ANGEBOTE

Coaching und Beratung

Mein Coachingansatz folgt der systemischen Schule, er ist flexibel, unvoreingenommen, humorvoll und pragmatisch. Ich arbeite sehr ressourcenzentriert und lösungsorientiert, denn ich bin überzeugt, dass du die Expertin für deinen Lebensweg bist und die gesuchte Lösung eines Problems schon längst in dir schlummert. 
 

Systemisches Coaching und Beratung:

Problemlösung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Zielfindung, Entscheidungsfindung, Ressourcenaktivierung, Perspektivwechsel, Erweiterung der Handlungskompetenz, Entwicklung von Potenzialen

 

Ich biete Unterstützung bei:

Überforderung, Mehrfachbelastung, Sorgen, Stress, kritischen Situationen, Handlungsunfähigkeit, Kommunikationsproblemen

 

Beratungsthemen können sein:

Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Vereinbarkeit, berufliche Neuorientierung, Jobsuche, Start in die Selbständigkeit, Probleme im Arbeitskontext, Optimierung der Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Mit AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) sind alle Leistungen kostenlos!
 

Workshops

Ich biete Workshops zur beruflichen Neuorientierung und Empowerment für Mütter an. Ich erlebe es immer wieder, dass Frauen sich nach der Kleinkindzeit in ihrer Mutterrolle gefangen fühlen und sich erst wieder ihrer Fähigkeiten und Stärken bewusst werden müssen. Natürlich verändern sich Mütter nach der Geburt, aber sie verlieren nicht an Kompetenz, sondern bauen diese aus und gewinnen sogar neue Facetten hinzu! Dies ist das Leitthema meiner Workshops und die wichtigste Voraussetzung, um einen gelungenen Wiedereinstieg zu meistern, sich selbstsicher im Job zu beweisen, erfolgreich eine neue Anstellung zu finden oder sich sogar beruflich völlig neu orientieren zu können.

 

Ich biete folgende Workshops an: 

1 Hier bin ich, stark für die Zukunft: berufliche Neuorientierung für Mütter

2 Empowerment für Mütter: fit für die berufliche Zukunft

3 Wiedereinstieg nach der Elternzeit: so gelingt die Vereinbarkeit 

Wiedereinstiegsprogramm nach der Elternzeit

Mein Programm für Mütter in Elternzeit dient dazu, kleinschrittig auf den Berufsalltag vorzubereiten und den Einstieg so sanft wie möglich zu gestalten, um ein zufriedenes Arbeiten zu ermöglichen und schnell wieder auf den früheren Leistungsstand zugelangen. Im Coaching werden die Bedürfnisse und Wünsche der Mütter betrachtet und mit den Möglichkeiten und Anforderungen des Arbeitgebers und der wiederaufzugreifenden Position abgeglichen. Als neutrale Person fördere ich die Kommunikation zwischen allen involvierten Parteien, biete Unterstützung bei Herausforderungen und beleuchte alle Notwendigkeiten, die vor einem Wiedereinstieg zu beachten sind. Auch kann im Coachingzyklus frühzeitig erkannt werden, ob eine Weiterbildung benötigt wird.

Bewerbungscheck

Du bist dir unsicher, ob deine Bewerbungsunterlagen in Ordnung sind und du dich bestmöglich und korrekt präsentierst? Du benötigst Hilfe hinsichtlich des inhaltlichen und formellen Aufbaus deiner Bewerbung, denn du weißt nicht, welche Unterlagen eingereicht werden sollen und was du genau in Lebenslauf, Anschreiben usw. hineinschreiben musst?

Beratungsangebot: Ich prüfe deine Unterlagen und gebe dir Verbesserungshinweise. Bitte sende mir hierfür deine vollständige Bewerbung und die Stellenausschreibung des gewünschten Jobs, zu.

2020 Jobeinklang:  Alle Rechte vorbehalten I Datenschutz I Impressum